Fasnet2018

Fasnet2018

Fasnet; Brauchtum; Feiern; Freude, Friede; glückselig

Hier werden wir berichten über alles was an der Fasnet passiert; Mal sehn welche Momente wir in der Kampagne 2018 festhalten können.

Unheimliche Wesen….

Fasnet 2018Posted by Häx Häx Tue, January 16, 2018 10:39:50

Nachtrag zum 12.01.2018

Freitag abend… da kommst Du nach Grafenau und freust Dich auf eine Wahnsinns Hallenveranstaltung, bei welcher die „Uraufführung“ des Hexen-Grombler-Löwen Aerobic- Zumba Steptanz stattfinden soll.

Plötzlich fiel das Licht aus, ein Stromausfall? Was war passiert?

Was ist nur aus den sonst so zahmen Löwen, Berghexen und Stoigrombler geworden? Auf einmal standen da drei riesige schwarze Gestalten auf der Bühne und winkten – so sah ich dies – das Publikum herbei. Es kehrte eine Stille ein, eine unheimliche Stille! Es war nur ein leiser Ton mit Geklimper wie aus einer Spieluhr zu hören und plötzlich flüsterte eine hauchende Stimme „i see you“. . . tja der Zauber verfehlte wohl die Wirkung beim Publikum, aber nicht bei den Berghexen und den Stoigromblern… alle samt wandelten wie hypnotisiert auf die großen schwarzen Gestalten zu. Ich dachte mir schon, dass Elend nimmt nun seinen Lauf und die Berghexen sowie Stoigrombler seien nun bald Geschichte… Was mach ich dann? Mit dem Flösserpaar alleine die Fasnet rocken? Zu dritt? Nein das konnte es nicht gewesen sein!


Hast du gedacht du bist hier sicher? Bist du wie betäubt? Macht die Medizin dich müde? Tönte eine weitere Stimme in die Halle! Die von den schwarzen Riesen herbei gerufenen Berghexen und Stoigrombler befreiten sich von dem „Trance“-ähnlichen Zustand und drehten kurzerhand den Spieß um. Die Hexen und Grombler erkannten sofort, dass die Riesen ihre eigene Art waren, sie mussten schnell handeln! Es ertönten Sirenen und ich wollte schon die Halle fluchtartig verlassen, da ich dachte der Feueralarm wurde ausgelöst… bis ich aus der Ferne Zeuge, der der Verwandlung wurde! Die riesen waren befreit von ihrem Fluch und konnten – dank des starken Zusammenhalts der Berghexen und der Stoigrombler – wieder ihre ursprüngliche Gestalt annehmen!

Der Sieg über die Dunkelheit und den Fluch musste natürlich sofort gefeiert werden, mit voller Freude wurde die Bühne gerockt!

Puh, war ich froh, als der ganze Spuk sich doch noch zum guten wendete und so die Hallenveranstaltung bei den #Kreuzblitzhexen dann noch ausgelassen genossen wurde.






  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.