Fasnet2018

Fasnet2018

Fasnet; Brauchtum; Feiern; Freude, Friede; glückselig

Hier werden wir berichten über alles was an der Fasnet passiert; Mal sehn welche Momente wir in der Kampagne 2018 festhalten können.

Auftakt 2018

Fasnet 2018Posted by Häx Häx Sun, January 07, 2018 11:23:29

Wir schreiben den 06.01.2018. . . der Auftakt ist gemeistert und das Häs abgestaubt! "Max und Moritz" - unsere beiden "Täuflinge" - haben auf diesen Tag lange gewartet!

Max und Moritz, gar nicht träge,
Sägen heimlich mit der Säge,
Ritzeratze! voller Tücke,

In die Brücke eine, Lücke.



Ratsch! Da kommen die zwei Knaben
Durch den Schornstein, schwarz wie Raben…

… Puff! Sie fallen in die Kist',
Wo das Mehl darinnen ist.

Max und Moritz alias Fabio und Luca sind bereits in der Wiege mit dem Gen der Fasnet infiziert worden und gehören schon von klein auf zum Verein. Für den Übergang in den verantwortungsvollen und pflichtbewussten aktiven Dienst mit und in der Maske, mussten beide sich dennoch den Prüfungen der Oberhexe und des Obergromblers stellen! Was passt zu den beiden Brüdern am Besten....?? Klar Max und Moritz. Somit war die Taufaufgabe schnell gefunden und geplant!
Beide haben ihre Aufgaben mit Fleiß, Ehrgeiz und Wille gemeistert, sodass sie sich ihre Maske wirklich verdient haben! Fabio und Luca, ein kräftiges Calweri und Calwero für euch, sowie herzlich willkommen im Kreise der aktiven Maskenträger und wünschen euch allzeit viel Spaß, Freude und eine glückselige Fasnet!





  • Comments(0)//fasnet2018.1-calwer-narrenzunft-04.de/#post0